Ich heiße Kurt-Christian Adenau und ich wuchs sehr behütet in Bingen am Rhein auf. 1978 geboren, verbrachte ich dort nahezu mein gesamtes Leben: Kindergarten, Schule mit Abitur und Studium der Biotechnologie an der dortigen FH. Jahre später wollte ich dann in der öffentlichen Verwaltung Referent werden und studierte nochmals den MBA-Studiengang „Produktionsmanagement“ im Rahmen eines Fernstudiums. Doch es wurde nichts mit der Referentenstelle und dieser Wunsch war der Anfang vom Ende des alten Lebens…
Als kleines Kind zeigten sich im Alter von ca. 2,5 Jahren schwere körperliche Symptome, die zu einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus und zu einer Nahtoderfahrung führten. In dieser Zeit spalteten sich weibliche Anteile ab, denn nur so konnte ich „überleben“. Fortan passte ich mich vollständig an und lebte ein klassisches Leben in der Gesellschaft: Zu allen war ich immer lieb und brav, vollständig angepasst und auf die Nutzung des Verstandes konditioniert. Gefühle nahm ich kaum wahr und wenn ja, verdrängte ich diese. Von der Kindheit wusste ich nichts mehr, ich hatte alles verdrängt. Auch lebte ich viele klassische Glaubenssätze wie beispielsweise „Ein Indianer kennt kein Schmerz“ oder „Als Mann musst Du immer stark sein“.
Das Leben wurde ab 2004 schwieriger. Nach der Insolvenz des Arbeitgebers wurde ich entlassen und es zeigten sich erste schmerzhafte Emotionen. Doch diese ignorierte ich und machte aus Angst weiter wie zuvor. Nach und nach zeigten sich erste Risse in Freundschaften und in verschiedenen Hobbies. Doch ich blieb auf dem „alten Kurs“. Körperliche Schwächen zeigten sich immer mehr, die ich damals noch sehr gut kaschieren konnte.
Kurz bevor sich zwei große Krisen (im Beruflichen und Privaten) so richtig zuspitzten, wurde mir von meiner damals besten Freundin das Buch „Jetzt – Die Kraft der Gegenwart“ von Eckhart Tolle überreicht. Genau in jenem Moment Mitte 2012, als ich dafür empfänglich war. Kurze Zeit später beschloss ich, mich den Krisen in meinem Leben zu stellen und u.a. die Ernährung umzustellen.
Mein Leben veränderte sich zunehmend: Bis 2017 nahm ich über 50 kg ab und bis 2022 stellte ich mehrfach meine Ernährung auf eine vegane Lebensweise um. Alle früheren Hobbies brachen nach und nach vollständig weg. Im Beruf gab es mehrere Veränderungen und seit Juli 2021 wirke ich nun in Selbstständigkeit mit der heutigen Herzensmusik und der heilsamen Berührung. Nahezu alle „alten“ Freundschaften lösten sich auf. Die Transformation beinhaltete den völligen Abschied vom alten Leben, ich durfte alles „Alte“ loslassen und dafür sind wundervolle neue Menschen und Gaben in mein Leben gekommen.
Heute unterstütze ich Menschen dabei, zu sich selbst zu finden und sich wieder mit sich selbst zu verbinden. Dies ist meine Mission. Hierzu wirke ich mit Herzensmusik und heilsamer Berührung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Regeneration der weiblichen Anteile und der Wiederherstellung des Gleichgewichtes mit den männlichen Anteilen.
Auf dem Weg zu mir selbst habe ich viele Erfahrungen erleben dürfen, was es heißt, zu sich selbst zu stehen, das eigene Potenzial zu leben und sich selbst mit Hilfe von Energiemedizin zu heilen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.
Hier geht es zum Partnereintrag von Kurt-Christian Nirias Adenau.