Spirit-Moment von R.-Andreas Klein

Spirit-Moment von R.-Andreas Klein

Ich entdeckte bereits im frühen Alter von fünfzehn Jahren mein spirituelles Interesse. Das auslösende Ereignis war die Erzählung meiner Mutter, die von ihrer eigenen Nahtoderfahrung berichtete. Zuvor hatte ich Winnetou gelesen und war dadurch das erste Mal im Leben mit dem Thema Tod konfrontiert worden, in Winnetou Teil 3, in dem Winnetou stirbt.

Dann kam das Buch „Leben nach dem Tod“ von Dr. Raymond A. Moody zu mir und berichtete über Nahtoderfahrungen … und genau solch eine Nahtoterfahrung erfuhr auch meine Mutter, als sie für kurze Zeit, nach einem von Ärzten überdosierten Medikament, die Welt der Lebenden verließ.

Tatsächlich war es für sie so, wie es immer wieder berichtet wird: Sie ging durch einen langen Tunnel und sah ein gleißendes Licht. Am Ende des Tunnels stand ihr Vater, um sie abzuholen!

Ich verstand damals, dass es viel mehr geben musste als das, was man gemeinhin als die Realität bezeichnet. Es war für mich zugleich auch ein Trost, zu erfahren, dass es nach dem Tod weitergehen würde und meine Seele weiterleben würde. Die Nahtoterfahrung, das Nahtoderlebnis meiner Mutter wurden so zu einer prägenden Erfahrung.

 

Hier geht es zum Partnereintrag von R.-Andreas Klein.

Nach oben scrollen