Spirit-Moment von Ilona Selke

Spirit-Moment von Ilona Selke

In der bezaubernden Geschichte der spirituellen Suche und Entdeckung von Ilona Selke klingt der Hauch des Geheimnisvollen, des Unerklärlichen und des Wunderbaren durch.

Ilonas Geschichte begann in einer Zeit und einem Ort, die beide in einer gewissen mystischen Verklärung liegen. Ihre Mutter, in der Schwangerschaft mit Ilona, reiste mit ihrem Mann durch Indien, durchstöberte antike Tempel, verweilte in der Stille von Ashrams und sog die Luft des Subkontinents ein. Als sie ihre Tochter im Himalaya zur Welt brachte, behauptete sie, sie hätte Ilonas Seele in Indien “abgeholt”.

Für viele Menschen gibt es einen Wendepunkt im Leben nachdem sie sich für das spirituelle Leben öffnen. Für Ilona war es vielleicht der Tod ihres Vaters als sie 2 Jahre alt war. Es war um die Zeit, dass ihre Mutter sich dem Autogenen Training, Yoga und Meditation zuwandte, um mit den schweren Lebensumständen umzugehen. Aufgrund dessen war Ilonas Kindheit schon von früh an durchdrungen von spirituellen Übungen, die für sie so normal waren, wie für andere Kinder das Seilspringen. Mit nur fünf Jahren lehrte ihre Mutter sie das Pranayama, den Yogischen Atem, den sie bis heute in all Ihren Meditationen anwendet, so wie das Meditieren, indem sie ihr riet, sich auf das Licht in ihrer Nasenwurzel zu konzentrieren. „Mutti, ich sehe nur schwarz, aber kein Licht!“ sagte Ilona ihrer Mutter bei einer der ersten Versuche. Unbeirrt übte Ilona beharrlich weiter und entwickelte allmählich ihre Fähigkeiten der Feinfühligkeit.

Da war auch der besondere Tag, als Ilonas Mutter bei einem Waldspaziergang im Urlaub ihre Kinder aufforderte der Stille des Waldes zu lauschen. Man kann sich vorstellen, wie schwierig das für die jungen Kinder war, aber auch dieses war einer der Meilensteine auf dem Weg zu ihrer spirituellen Entfaltung. Mit der Zeit wurde sie zu einer Meisterin im Hören auf die innere Stimme, eine tiefe Weisheit, die in all ihren Büchern und Kursen immer noch zu finden ist. Diese Lektionen ihrer Mutter bildeten somit den Grundstein für ihre späteren Entdeckungen und Erkenntnisse, und ihre spirituelle Entfaltung.

Auch die prophetischen Fähigkeiten ihres Großvaters und ihrer Mutter beeindruckten die junge Ilona. Sie lernte, so wie ihr Großvater es immer ausdrückte, dass es „Dinge zwischen Himmel und Erden gäbe, für die es keine Erklärung gibt”. Sie sah, dass die Welt voller Wunder und Geheimnisse war, und sie war entschlossen, so viele davon wie möglich zu entdecken.

Ihre Jugendjahre waren geprägt von einer Reihe von außergewöhnlichen Erlebnissen und Begegnungen. Mit vierzehn Jahren experimentierte sie mit einem “Ouija-Brett”. Es handelt sich dabei um ein Brett mit Buchstaben und Zahlen, das oft verwendet wird, um angeblich mit Geistern oder anderen übernatürlichen Wesenheiten zu kommunizieren, ein Brett, das sie zusammen mit einer Freundin nutzte, um Fragen über das Jenseits an das Universum zu stellen. Die Antworten, die sie erhielten, waren überraschend und faszinierend.

Die Fernsehserie ” Bezaubernde Jeannie” und auch “Alladin und die Wunderlampe“ hatten ihren noch kindlichen Geist so stark angeregt, dass Ilona sich sogar im alter von 10 Jahren schon ernsthafte Gedanken darüber machte, wie der Geist mit der Materie zusammenarbeitet. Das von Ilona entwickelte Experiment ihr Fahrrad im Alter von 10 Jahren nach den neuentdeckten Gesetzmäßigkeiten zu manifestieren, wurde einer der ersten Grundsteine für ihre spätere Arbeit mit Menschen, um diese zu inspirieren, selbst die Geheimnisse des Universums zu entdecken und um den Himmel auf Erden zu gestalten.

Mit fünfzehn Jahren, während eines Aufenthalts in Frankreich, entdeckte Ilona das Phänomen der Séance mittels des Tischrückens. Sie stellte fest, dass sie mediale Fähigkeiten besaß und in der Lage war, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, die niemand sonst hätte wissen können. Ihre Entdeckungen gingen weiter, während sie ihre spirituellen Fähigkeiten entwickelte, angeregt von Büchern von Autoren wie Hesse, Plato, Rudolf Steiner, Kierkegaard so wie das Buch Be Here Now, was sie auf Englisch lass, von Ram Das, mit dem sie später auf der Bühne stand.

Mit siebzehn begann Ilona regelmäßig zu meditieren und folgte den spirituellen Lehren von Yogananda, und bald darauf den Lehren von Shabd Yoga aus Indien, und fand bald Zugang zu immer tieferen Ebenen ihres Bewusstseins. Anfang Zwanzig, angeregt durch das Buch Der Erleuchtung ist es egal wie Du sie erlangst, von Thaddeus Golas, erkannte sie, dass die Vereinigung von Zweien in die Einheit ein tiefgehendes Erlebnis von Transzendenz, Liebe und Einheit hervorbrachte. Ihre Suche führte sie zu ihrem Meditationslehrer, Don Paris, den sie mit 21 Jahren kennenlernte und den sie bald darauf heiratete.

Fast vierzig Jahre später, immer noch mit ihn in Seelenliebe vereint, lehren sie weiterhin zusammen, dass das Bewusstsein mit dem Universum interaktiv ist. Sie prägten den Begriff, dass das Bewusstseinsaktive Universums. Diese Theorie bildete den Kern ihrer Lehre und war der leitende Grundsatz ihres Lebens. Im Jahr 2008 schufen sie gemeinsam das Shambala Seminarzentrum auf Bali, einen Ort der Begegnung und des Austauschs für Menschen, die auf die Suche nach spirituellem Verständnis und Wachstum sind, an dem die Suche nach Wahrheit und Verständnis gefördert wird. Ilona hat im Laufe der Jahre sechs Bücher geschrieben, die alle auf das gleiche Thema hinführen: dass unser Bewusstsein mit dem Kern des Universums eins ist und interaktiv agiert.

Sie inspiriert Menschen auf der ganzen Welt, die Geheimnisse des Universums zu entdecken und ihr eigenes Bewusstsein zu erkunden. Ilona Selke’s Reise ist ein inspirierendes Beispiel für die Entfaltung spirituellen Bewusstseins. Ihre Geschichte zeigt, dass die Suche nach spirituellem Verständnis und Erkenntnis ein lebenslanger Prozess ist, der immer wieder neue und tiefere Ebenen des Verständnisses enthüllt.

Erwachen ist nicht etwas, was einem einmal passiert, sondern ein tagtäglicher Akt, indem man sich mit den feineren und höheren Ebenen des Universums verbindet, um aus dieser Einheit heraus in der Welt der Dualität die Schönheit und das Licht ins Leben zu bringen.

Sie ist ein Beweis dafür, dass wir alle fähig sind, die tiefsten Geheimnisse des Universums zu entdecken und unser eigenes Bewusstsein zu transformieren, um ein Leben in Harmonie mit dem Universum zu leben, und anderen Menschen zu helfen den Weg zum Zentrum des Universums zu finden.


……………………………………………

 

Hier geht es zum Partnereintrag von Ilona Selke.

Nach oben scrollen