„Du bildest dir deine Krankheit ein...“ „Krankheit ist auch kein Zufall…“ - Blogbeitrag von Horst Leuwer

„Du bildest dir deine Krankheit ein…“ „Krankheit ist auch kein Zufall…“ – Blogbeitrag von Horst Leuwer

Viele, vielleicht auch Du, werden sagen: „Was bildest du dir ein Horst Leuwer, spinnst du, das ist Provokation pur, wer bist du, dass du sowas zu mir sagst…“
Lies nachfolgendes komplett – und dann lass es wirken. Gerne darfst du dann über meine Worte schimpfen!

Aus der ersten Behauptung nehme ich das Wort „bilden“: Andere Worte könnten ja „erschaffen“ und „schöpfen“ sein. Wir erschaffen uns alles, klar, weil wir die Schöpfer unserer Realität sind. Was uns also im Leben begegnet ist meine Schöpfung auf meiner Projektionsfläche getreu der Shakespeare Worte: „Wir alle sind die Schauspieler auf der Bühne des Lebens…“.

Vor kurzem hab ich einen Text zu meinem Buch „Krankheit ist auch kein Zufall“ gepostet:
„Diese Krankheit wird sie eine Zeit wie ein Partner begleiten. Wenn sie in dieser Zeit verstanden haben was der Tumor ihnen sagen will, biegt er auf ihrem Weg ab und sie können wieder alleine (gesund) weitergehen…“

Soweit die Worte einer Onkologin zu Heike, meiner Partnerin vor etlichen Jahren. Sie ließ sich von diesen Worten berühren und setzte sie um und ging erfolgreich den Weg ohne Tumor weiter.
Ich habe bekanntlich „Krankheit“ als Mitarbeiter in vielen Funktionen im Krankenhaus über 40 Jahre betrachten dürfen und weiß heute, dass ich es heute noch besser verstehe was Krankheit wirklich ist: Wie die Onkologin kann ich heute sagen, dass alle Symptome, alle Signale des Körpers, vom leichten Schmerz bis hin zur schwerwiegenden Tumorbildung immer Hinweise unserer Seele sind, das Leben genauer zu betrachten.

Selbstverständlich kann ich mich erfolgreich operieren lassen oder Medikamente einwerfen und die Botschaften meiner Seele überhören/ ignorieren. Doch wird meine/ Deine Seele weiter sprechen. Und sie wird mit der Zeit lauter, heftiger.

Viele sagen (wie eine Art Entschuldigung): „Ja aber…“ „Ich verstehe doch die Sprache der Seele nicht…“, usw.
Dasselbe musste ich vor Jahren auch sagen, war ich doch schon in jungen Jahren mit so einigem geplagt: Schilddrüsenoperation, heftige Bandscheibenvorfälle, etliche Unfallfolgen, Knieprobleme… Anfangs hätte ich jedem einen Vogel gezeigt der behauptet hätte das hinter all‘ diesen Problemen tiefere Ursachen zu entdecken seien.
Da ich jedoch heute durch mein erlangtes Wissen tiefere Einblicke habe, ist mir klar, dass es die Seele ist, die unser Leben immer vollumfänglich im Blick hat. Und bei allem, was nicht uns, unserem Weg, unserem Lebensauftrag, unserer Lebensidee (-Philosophie), unserer Seelenbestimmung… entspricht, wird die Seele sich melden. Dies geschieht oft durch klare Hinweise die wir jedoch oft nicht wahrnehmen. Nahezu immer sind es Situationen, Begegnungen, Wahrnehmungen in denen wir etwas spüren, emotional reagieren, berührt werden und so weiter.
Da wir jedoch meist nichts von anderen Wegen, Ideen, Optimierungen, Veränderungen, etc. nichts wissen wollen, agieren wir weiter so, wie gehabt.

Nur werden die Hinweise der Seele heftiger: Konflikte, Schicksalsschläge, Unfälle, Misslingen von Aktionen und – Symptome und Krankheiten. Und all‘ diese Dinge verstärken sich solange bis wir endlich kapieren – oder – ins Gras beißen. Klingt heftig – doch es ist so. Und offensichtlich ist es im Jetzt sehr oft so. Viele, oft junge Menschen verlieren ihr Leben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Vor etlichen Jahren eröffnete ein Klient das Vorgespräch mit dem Satz: „Ob sie es glauben oder nicht – ich hatte in meinem Leben 17 Autounfälle mit Totalschaden…“
Natürlich glaubte ich es ihm, denn die Unfallanamnese glich der meinen!

Nun: Was kann ich also tun, wenn es mir so geht?
Mir sagte bei meinem „ersten Erwachen“ eine innere Stimme: „schau doch einfach hin…“
Und nach und nach verstand ich, sodass ich heute viel seltener wie ein blindes Huhn umherlaufe und Krankheiten und Unfälle einsammele.

Als Autor habe ich zahlreiche Bücher, Texte, Videos, Meditationen, Postings zu dem großen Themenkreis der Bewusstwerdung geschrieben/ gemacht.
Ich lade Dich ein, schau doch mal rein auf meine Homepage, in unseren Verlag, in meinen Youtubekanal.

—————————-

Mehr Informationen über Horst Leuwer findet Ihr hier.

Nach oben scrollen