Blogbeitrag von Yara Reichel: "Ein Flüstern der Natur"

Blogbeitrag von Yara Reichel: „Ein Flüstern der Natur“

Nach „Herzensgedichte – Natur und Liebe“ (Ende 2023) und meinem geliebten zweiten Buch „Muttersein – Liebende Gedanken einer Tochter“ (September 2024, ISBN: 978-3-96753-204-3) geht es nun mit meinem Seelenwerk „Ein Flüstern der Natur – Der Junge mit den grünen Augen und mein Wildblumenherz“ (offizieller Erscheinungstag 23. August 2025) weiter.

Es ist ein Seelenwerk durch und durch.
Ich habe mir die Geschichte nicht ausgedacht, sondern meine Eingebung genutzt und zwei Tage lang, ohne großartig nachzudenken, durchgeschrieben. Zwei Tage des Schreibens später war es fertig und ich unendlich glücklich und stolz.
Es war, als wäre auch ich, beim Schreiben gewachsen und hätte mich selber ein Stück weit wiedergefunden, wie das Wildblumenherz in meiner Geschichte. Es war als hätte ich einen kleinen Teil, einer Geschichte meiner Seele, niedergeschrieben und so ist es auch immer noch:

„Hörst Du, wie sich die Bäume unterhalten?“
Ein Flüstern der Natur, ein zartes Blümchen der Magie und ein Windhauch der Liebe.
Mitten in der Natur, am Ufer eines Waldsees begegnet ein Mädchen einem Jungen mit grünen Augen. Was, wie ein flüchtiger Moment erscheint, wird zu einer seelenberührenden Reise. Er sieht sie – wirklich. Und begleitet sie zurück zu dem, was sie längst vergessen hatte: das Lächeln, die Liebe und zurück zur Naturverbundenheit, Erdung und zum Vertrauen in sich selbst und in Mutter Natur. Gemeinsam durchstreifen sie Wiesen und Wälder, tanzen barfuß im Moos, trinken Quellwasser und lassen alte Wunden heilen. Zwischen Wildblumen, Sonne und stillen Umarmungen erwacht etwas Magisches – eine tiefe, fast überirdische Verbindung.

Dies ist die Geschichte zweier Seelen, die sich erkennen.
Und eine Liebe, die im Einklang mit der Natur flüstert. Eine poetische, magische Liebesgeschichte – sanft, heilend, voller Vertrauen und Herz.

Das Buch behandelt die Themen Liebe, Naturverbundenheit, Selbstfindung und Achtsamkeit auf eine sehr feinfühlige und spirituell aufgeladene Weise. Es bietet keine klassische Handlung, sondern eine bewusste Entschleunigung. „Ein Flüstern der Natur – Der Junge mit den grünen Augen und mein Wildblumenherz“ richtet sich klar an eine spirituell-achtsame Zielgruppe, insbesondere junge Frauen. Es entfaltet eine starke emotionale Wirkung – sanft, tröstend und inspirierend.

Warum ich keine Namen nenne? Warum nur „Wildblumenherz“ und „der Junge mit den grünen Augen“?
Meine beiden Hauptcharaktere tragen ganz bewusst keine Namen. Ich finde das Namen sehr beeinflussen: Wir verknüpfen jegliche Informationen in unserem Gehirn und so auch Namen mit Charaktereigenschaften, Orten und vielerlei mehr. Würde meine weibliche Hauptseele nun einen Namen tragen, den Du aus Deinem Umfeld kennst, so würdest Du mein Wildblumenherz mit ihr vergleichen und wärst nicht mehr komplett unvoreingenommen meinem Buch gegenüber.

Noch ein paar Worte zur Geschichte:
Es ist eine zarte Liebesgeschichte, ohne Auf und Ab, ohne Drama und Liebeskummer, einfach weil es auch mal schön sein darf. Weil es in der Welt genug Gefühlschaos gibt und mein Buch hier eine kleine Ausnahme sein darf und ist.

Ich möchte ein Stück weit in die Kraft der Natur, der Liebe und des Lebens eingehen und mit meinem Buch offene Augen und weite Herzen schaffen, die voll Vertrauen der Sonne entgegen ihren Weg beschreiten.

Mit ähnlichen Worten startet genau so, mein Büchlein:
„Manchmal gibt Dir das Leben einen Stupser und Du landest in der Allverbundenheit. Und wenn nicht alles so läuft, wie Du es willst, dann vertraue darauf, dass es so kommt, wie es kommen soll. Zur richtigen Zeit. Mögen Dich Liebe, Vertrauen und Verbundenheit begleiten, ein Lächeln Deine Lippen zieren und Dein Herz voll Liebe sein.“

Und damit wünsche ich Dir genau das und freue mich darauf, mein Buch mit Dir teilen zu dürfen.

In Liebe und in Dankbarkeit

Yara Reichel

Hier geht es zum Buch.

……………………………………………

Hier geht es zum Partnereintrag von Yara Reichel und Familie.

Nach oben scrollen