Mediale Ausbildung finden– Mit 5 Tipps zum Erfolg – Daniela Scaramelli

Du möchtest gerne eine mediale Ausbildung machen oder mehr über deine medialen Fähigkeiten lernen? Aber wie findest du im Dschungel der Suchmaschinen den richtigen Ausbilder, der genau deinen Bedürfnissen einspricht?

Damit du dich nicht verlierst oder frustriert aufgibst, hältst du dich am besten an diese fünf Empfehlungen, um eine mediale Ausbildung zu finden, die perfekt zu dir passt..

Wie du das richtige Angebot für eine mediale Ausbildung findest

 

Du hast bestimmt schon mehrmals auf Google nach einer medialen Ausbildung gesucht. Bei meiner Eingabe im Suchfeld wurden mir über zwei Millionen Ergebnisse angezeigt. Das ist schlichtweg überwältigend.

Bei dem Begriff mediale Ausbildung wird vieles vermischt. Geht es hier um Wahrnehmung, sensitive oder mediale Fähigkeiten? Angeboten werden zum Beispiel Ausbildungen für Engelmedien, Jenseitskontakte, den spirituellen Coach oder energetischen Heiler und vieles, vieles mehr. Du kannst von bekannten Medien auf großen Veranstaltungen lernen, dich irgendwo bei Wochenendkursen einbuchen oder das Arthur Findley College in England besuchen. Manche Anbieter verlangen eine wöchentliche Präsenz, andere wiederum bieten Wochenend- oder gar Onlinekurse an. Kosten und Dauer variieren immens, es gibt eine große Spanne: Du findest Versprechen, wie du an einem Wochenende zum Medium wirst oder Kursangebote, die bis zu 8 Jahren dauern. Das Ergebnis für dich ist ungewiss. Das ist nicht gerade ermutigend. Aber….

…mit meinen 5 Tipps kannst du dich mühelos orientieren und findest schnell das richtige Angebot!

 
 

Tipp Nummer 1 – Präzisiere deine Suche

Bevor du mit deiner Suche nach einer medialen Ausbildung beginnst, ist es wichtig, dass du in dich hinein spürst und herausfindest, wonach du genau suchst. Denn, bei der medialen Ausbildung wird unterschieden zwischen Wahrnehmung oder Sensitivität und der Medialität. Energien können ja unterschiedlich kanalisiert werden und als Medium geht es um das Öffnen deines Kanals und die Durchsagen, die durch ihn kommen.

Als Orientierung könnte man es so sagen: Als übersinnliche Wahrnehmung bezeichnet man all das, was über das Normale hinausgeht. Normal sind die fassbaren Dinge in der materiellen Realität. Was darüber hinausgeht, umfasst den Begriff übersinnliche Wahrnehmung. Hierzu gehören Erlebnisse wie außerkörperliche Erfahrungen, Kommunikation mit Energien, reale Träume über Ereignisse, die sich bewahrheiten, um hier nur ein paar Beispiele zu nennen. Hier kannst du genauer zur übersinnlichen Wahrnehmung nachlesen.

Bei der Medialität geht es um das Channeln. Channel ist das englische Wort für Kanal. Ein Medium dient also als Kanal zwischen der physischen Realität und allen anderen Realitäten, die existieren. Das Medium stellt diesen Kanal zur Verfügung, um eine verbale Kommunikation auf der Bewusstseinsebene zu ermöglichen. Es handelt sich um eine bewusste Verbindung mit Energien aus diesem unendlichen Raum, die durch deinen Kanal in diese Realität gelangt. In meinen Blogs über Channeln, Jenseitskontakte und Was ist ein Medium? erhältst du noch mehr Informationen zu diesem Thema.

Es ist durchaus verständlich, dass ein ungeübtes und nicht ausgebildetes Medium mit seinen eigenen Fähigkeiten nicht umzugehen weiß und unsicher ist. Daher ist eine fundierte mediale Ausbildung ja auch so wichtig.

Und jetzt kommen wir wieder zu dir und deiner Suche zurück. Hast du Erlebnisse und Erfahrungen mit der übersinnliche Wahrnehmung gemacht oder als Medium? Hier ist es nötig, wirklich präzise zu unterscheiden, damit du deine Suche gut eingrenzen kannst.

 

Tipp Nummer 2 – Es gibt verschiedene Arten von Medien

Medium ist nicht gleich Medium. Es gibt verschiedene Arten von Medien. Beim Channeln treten vorrangig bewusste Energien auf, um zu helfen. Die Ausdrucksweise kann dabei stark variieren. Es gibt

  • Channel Medien, die sich während dem Channeln überhaupt nicht verändern

  • Transformationsmedien, die ihre Gestalt, Stimme und manchmal sogar ihr Äußeres verändern

  • Trance-Medien, die in einen Trancezustand gehen und sich nachher an nichts erinnern können

Um bei deiner Suche nach einer medialen Ausbildung den richtigen Anbieter zu finden, ist es essenziell, dass du genau herausfindest, was das Medium selber für eine Ausbildung bekommen hat und was, wie und wen es selbst channelt.

Es ist wie bei anderen Berufen auch: Du kannst bei einem Schreiner in die Lehre gehen. Er wird dir alles über die Verarbeitung von Holz beibringen und nicht über die von Metall. Ein Channel Medium, das sich nicht transformiert, wird dir möglicherweise nicht helfen können, wenn du ein Transformationsmedium bist. Und diese Erkenntnis ist wichtig, denn sie hilft dir zu realisieren, wonach du suchen musst.

Zudem gibt es auch Spezialisierungen. Du hast bestimmt schon davon gehört, dass bestimmte Energien gechannelt werden wie

  • Engel (Erzengel Michael)

  • Verstorbene (Jenseitskontakte)

  • Lichtwesen (Kryon)

  • aufgestiegene Meister und

  • Geistführer

So entstehen auch die Bezeichnungen wie universelles Medium, Engelmedium, Medium speziell für Jenseitskontakte nach der englischen Schule. Diese Liste könnte man endlos weiterführen, denn jede Energie aus dem unendlichen Bewusstseinsfeld kann gechannelt werden.

Es kommt also auch im Wesentlichen auf die Energie an, die mit dir resoniert und die sich durch dich ausdrücken möchte. Vielleicht kennst du diese Energie noch nicht genau, aber dein Bauchgefühl und deine Intuition werden dir dabei helfen.

 

Tipp Nummer 3 – Definiere dein Ziel

Egal, was du tust, es ist immer immens wichtig vorab eine Zielsetzung zu haben. Was möchtest du mit der medialen Ausbildung für dich selbst realisieren? Zum Beispiel

  • Deine Fähigkeiten kennenzulernen, auszubilden und für dich selbst zu nutzen

  • Ein professionelles Business damit aufzubauen

  • Deinen Beruf durch Medialität zu unterstützen

  • Von einem bekannten Medium zu lernen und ein Zertifikat zu erhalten

  • International tätig zu sein

Eine mediale Ausbildung ist in erster Linie dazu da, dich zu schulen und deine spirituellen Fähigkeiten auszubauen. Wie du diese dann nutzt, ob persönlich oder beruflich, ist ganz dir überlassen. Wesentlich bei dieser Ausbildung ist, dass du deine Fähigkeiten und Talente im energetischen Bereich kennenlernst, der dein physisches Sein ergänzt. So kannst Du Dein volles Potential als physisches und spirituelles Wesen erreichen und in seiner Gesamtheit leben.

 
 

Tipp Nummer 4 – Inhalte einer guten medialen Ausbildung

Beim Hineinschnuppern in verschiedene Angebote tut sich ein interessantes Bild auf. Manche raten von Onlinekursen oder kleinen Gruppen ab, andere wiederum kritisieren große Gruppen. Dann liest du über die Wichtigkeit von Zertifikaten und gleichzeitig von ihrem Nonsens. Sensitivität und Medialität werden vermischt oder strikt getrennt und Begrifflichkeiten neu erfunden.

Eine sinnvolle mediale Ausbildung beinhaltet

  • Ein erfahrenes Medium als Ausbilder

  • Persönlichen Austausch, ob als Präsenz, telefonisch, per Skype oder App

  • Eine Dauer von mehreren Jahren

  • Konkrete Anleitung mit aktiver Umsetzung in die Praxis

  • Praktische Prüfungen deiner Channelfortschritte

  • Üben, Üben, Üben

All diese Kriterien sollten in einer medialen Ausbildung enthalten sein.

 

Tipp Nummer 5 – Wähle ein Angebot aus

In der Fülle des großen, weiten Netzes gibt es alles. Nur, was passt für dich persönlich? Die Anbieter sind

  • Medien aller Art, die Gruppen- und Einzelkurse anbieten

  • Von Veranstaltungen und TV-Sendungen bekannte Medien mit Präsenzkursen

  • Internationale Medienschulen in anderen Ländern mit umfangreichen Kursangeboten

  • Onlinekurse

Hier hast du eine großartige Auswahl. Schau dir alle Angebote genau an, die für dich passen und achte auf die Erfahrung und Ausbildung des jeweiligen Anbieters und Mediums. Am besten machst du einen Erstkontakt per Telefon, denn in einem persönlichen Gespräch kannst du gut herausfinden, ob die mediale Ausbildung deinen Kriterien entspricht. Und vor allem und das finde ich am allerwichtigsten: Ob die Chemie zwischen euch stimmt!

Jetzt kannst du loslegen!

Nun weißt du genau, auf was du achten musst und du hast erfahren, wie du am besten vorgehst. Hier noch einmal ein kurzer Überblick über meine 5 Tipps:

 

* Präzisiere deine Suche und grenze sie ein – gewinne Klarheit, ob es dir um die übersinnliche Wahrnehmung oder um deine medialen Fähigkeiten geht.

* Es gibt verschiedene Arten von Medien mit unterschiedlichen Ausdrucksweisen und Spezialisierungen – wer und was resoniert mit dir am besten.

* Definiere dein Ziel – was möchtest du genau erreichen?

* Inhalte einer guten medialen Ausbildung – eine gute mediale Ausbildung beinhaltet bestimmte Kriterien, damit du davon erfolgreich profitieren kannst.

* Wähle ein Angebot aus – lege deine Schwerpunkte fest und finde heraus, ob die Chemie zwischen dir und deiner engeren Wahl stimmt.

 

Und nun liegt es an dir, den Mut aufzubringen und den ersten Schritt zu tun, um eine mediale Ausbildung zu bekommen.

Auf meiner Website www.channeling-akademie.com findest du ein Angebot für eine individuelle mediale Ausbildung. Du bekommst nach einem kostenlosen Telefongespräch ein speziell auf dich zugeschnittenes Programm.

 

Die Mediale Ausbildung in der Channeling Akademie bietet Dir Möglichkeiten für Deine ganz individuelle, mediale Entwicklung und Entfaltung.

—————————————————————————————————————-

Weitere Informationen über Daniela Scaramelli findest Du hier.

Daniela Scaramelli *** 08092/232 1288 *** daniela@bluejay.eu *** www.channeling-akademie.com *** www.bluejay.eu

Nach oben scrollen